Du möchtest Teil der Gemeinschaft werden?!

Du hast Interesse, Teil der Paranormal zu werden, nicht im Einheitsbrei von Massengilden unterzugehen, gemeinsam Content zu meistern, bist mindestens 20 Jahre alt und denkst, dass du dich gut in unsere Gruppe einfinden und einbringen kannst?

Dann besuche uns entweder auf unserem Discord Server*, melde dich über das Kontaktformular oder melde dich InGame bei einem unserer Ansprechpartner!


*https://discord.gg/GFE6tAa

Einladungslink zum Discord Server (zum kennenlernen, ist kein Aufnahme-Link)

Organisation bei uns... [aktueller Stand 14.01.2023]

Zu Ashes of Creation Unsere Gilde/Gemeinschaft wird organisiert von der Gildenleitung + Gildenrat, die Ansprechpartner für alles ist. Die Mitglieder unserer Leitung, haben immer ein offenes Ohr, seien es Wünsche, Sorgen oder Verbesserungsvorschläge, und stehen allen tatkräftig zur Seite. 

• Gildenleitung 1x Vorsitz und 1x Stellvertreter 


• Der Gildenrat besteht aus den folgenden Offizieren:

> Gildemeister Leitung

> Meister/Meisterin der Münze Gildenbank; Eventkasse und Geburtstags-Service ( 2 Positionen)

> Meister/Meisterin des Sternmetalls Raidleitung/LootMeister*in PVE (je 2 Positionen)

> Meister/Meisterin vom Dunkelstahl Truppführer*in und Schlachtmeister*in PvP (2 Positionen)

> Diplomaten der Gemeinschaft (2 Positionen)


Weitere wichtige Postionen:

• Scout’s / Stoßtrupp Führer (X Positionen)

Creativ Redaktion Werbung; News und Social-Media (2-4 Positionen)

Jedes Mitglied hat eine Stimme, nutz diese um eure Interessen zu vertreten, wir suchen keine Lämmer sondern mündige Mitspieler. Wünsche; Anträge und Anliegen jeder Art, wollt ihr bitte mit der Leitung besprechen. 

Vor versammelter Truppe werden keine Rügen verteilt... die Würde jedes Mitglieds sollte stets an erster Stelle stehen. Steinigungen sind ausdrücklich untersagt... mit und ohne Bart versteht sich^^


Neuaufnahmen...

• Zur A2 - vom Leiter

• Zu den Betas vom Leiter - Stellvertreter oder Offiziere

• Zum Release - Durch den Gildenrat (eine Einladung wird nur bei einer deutlichen Mehrheit ausgesprochen)

Da wir eine kleine Gemeinschaft bleiben werden, zurm Start nicht mehr wie 50 Member, muss es einfach beim ersten Eindruck stimmen. Ob es wirklich passt, sieht man natürlich erst wenn man Zeit miteinander im Spiel verbringt.

Welcome & Goodbye

Zu Ashes of Creation...

Neue Mitglieder durchlaufen bei uns eine zweiwöchige Probezeit, um sich gegenseitig zu beschnuppern. Wenn beide Seiten zufrieden miteinander sind, werden die Anwärter zum vollwertigen Member. Bei längerer Abwesenheit von mehr als 2 Wochen wünschen wir uns eine kurze Mitteilung darüber an unsere Leitung.

Wir wollen keine „Gilden-Leichen“ anhäufen, deswegen kommt man bei uns nach einem Monat Inaktivität auf die Gesprächsliste des Leiters. Ohne Informationen, nehmen wir den Spieler aus der Gilde. 

Member die eine Pause einlegen wollen, werden in dieser Zeit von der Liste genommen und können jederzeit wieder in die Gemeinschaft eingegliedert werden. Hierzu werden keine neuen Aufnahme-Gespräche geführt.

Grundätzlich gilt, dass RL hat immer Vorrang und wer 1-x Monate pausieren muss/möchte und aus falschen Zwängen meint das nicht zu können, braucht sich über Dinge wie... Gemeinschaft im Stich lassen etc.,  keine Sorgen machen. Machnmal braucht man einfach mal eine Pause.



Wir suchen dich!

Wir suchen dich!

Wir wünschen uns Mitglieder, die sich aktiv beteiligen und einbringen. Dazu setzen wir eine gewisse Online-Aktivität voraus. Niemand erwartet tägliche Anwesenheit, viele von uns sind berufstätig, studieren oder haben Familie und das geht natürlich vor, aber wir wünschen uns, dass man sich an drei bis vier Abenden der Woche, darunter insbesondere zu den besonderen Aktivitäten, zu unseren Hauptspielzeiten (17.00 - 23.00 Uhr) zum gemeinsamen Spielen auf unserem Discord-Server trifft. 

Gildenevents bei AoC

Hier gilt...

Unsere Hauptspielzeit liegt in den Abendstunden, natürlich freuen wir uns über jeden der auch über den Tag verteilt, unsere Sache und damit der Gemeinschaft zugute kommt.

Ziel wird es sein, das sich die Member, welche Ihre Zeit in den Dienst der Gemeinschaft stellen... sei es durch Planungen, Aufbau, Event's, Erkundungen sowie Angriffs'- und Verteidigungs-Missionen, besonders zu entlohnen… hierzu haben wir ein Punkte-System (läuft alles über HP automatisch).

Wer online ist und es steht ein Event an, welches primär wichtig ist für die Gruppe (Angriff/Verteidigung etc.), dann erwarten wir eure Beteiligung. Es geht nicht das wir unser Gebiet verteidigen und einzelne gehen Blumen pflücken^^

Mehr zum Thema Events, nach der Alpha 2

Was wir euch anbieten aber auch erwarten...

Was wir euch anbieten aber auch erwarten...

Was wir mitbringen...

  • eine erfahren Gildenleitung im PvE und im PvP
  • einen eigenen Discord-Server (Boost inkl.) und eine Homepage mit Eventkalender und Punkte-System
  • stetig neue Events im Spiel organisiert, von allen die Lust und Spaß haben etwas mehr aus dem Spiel rauszuholen.
  • sinnvolle Aufgaben Verteilung von Start weg und gemeinsame Absprachen… wer brauch schon 50 Meister aus einem Gewerk?!
  • familiäres Gilden Klima… ganz wichtig, darauf wird besonders viel wert gelegt.
  • das echte Leben hat bei uns immer Priorität, niemand steht über eure persönliche Anliegen.
  • wir haben immer ein offenes Ohr (und mehr), wenn es eine tolle Idee oder ein Problem zu lösen gibt.

 

Was erwarten wir im Gegenzug?

  • eure Spielzeit und damit das Beste von euch… Anwesenheit.
  • sich in den Dienst stellen soll keine Einbahnstraße sein aber jede gut funktionierende Gruppe, brauch eure Beteiligung… bei Events genauso wie bei Erkundungen und Crafting.
  • Discord Voice ist Pflicht bei uns, ohne geht bei uns nicht!
  • einen hohen Grad an Verlässlichkeit, auch eine Abmeldung im Eventkalender gehört dazu.
  • die Netiquette-Regeln sind stets zu beachten, wir sind höflich und erwarten das auch von unseren Membern.