Du willst zur [ups]?

Du hast Interesse, Teil vom [ups] zu werden, nicht im Einheitsbrei von Massengilden unterzugehen, gemeinsam Content zu meistern, bist mindestens 20 Jahre alt und denkst, dass du dich gut in unsere Gruppe einfinden und einbringen kannst?

Dann besuche uns entweder auf unserem Teamspeakserver, melde dich über das Kontaktformular oder melde dich InGame bei einem unserer Ansprechpartner!

Welcome & Goodbye

Zu GW² Neue Mitglieder durchlaufen bei uns eine zweiwöchige Probezeit, um sich gegenseitig zu beschnuppern. Wenn beide Seiten zufrieden miteinander sind, werden die Anwärter zum vollwertigen Gildenmember. Bei längerer Abwesenheit von mehr als 2 Wochen wünschen wir uns eine kurze Mitteilung darüber an unseren Gildenleiter oder ein Mitglied des Gildenrats.

Wir wollen keine „Gilden-Leichen“ anhäufen, deswegen kommt man bei uns nach einem Monat Inaktivität auf auf die Gesprächsliste des Gildenrates. Ohne Informationen, nehmen wir den Spieler aus der Gilde. 


Zu New World

Neue Mitglieder durchlaufen bei uns eine zweiwöchige Probezeit, um sich gegenseitig zu beschnuppern. Wenn beide Seiten zufrieden miteinander sind, werden die Anwärter zum vollwertigen Kompaniemember. Bei längerer Abwesenheit von mehr als 2 Wochen wünschen wir uns eine kurze Mitteilung darüber an unseren Leitung.

Wir wollen keine „Kompanie-Leichen“ anhäufen, deswegen kommt man bei uns nach einem Monat Inaktivität auf auf die Gesprächsliste des Leiters. Ohne Informationen, nehmen wir den Spieler aus der Kompanie. 

Organisation bei uns...

Zu GW² Unsere Gilde wird organisiert vom Gildenrat, der Ansprechpartner für alles ist. Die Mitglieder unseres Gildenrats, haben immer ein offenes Ohr, seien es Wünsche, Sorgen oder Verbesserungsvorschläge, und stehen allen tatkräftig zur Seite. Hinzu kommen Mentoren, die für alle spieltechnischen Fragen Rede und Antwort stehen.


Zu New World Unsere Kompanie/Gemeinschaft wird organisiert von der Kompanie-Leitung, die Ansprechpartner für alles ist. Die Mitglieder unserer Leitung, haben immer ein offenes Ohr, seien es Wünsche, Sorgen oder Verbesserungsvorschläge, und stehen allen tatkräftig zur Seite. 

• Kompanie Leitung 1x Vorsitz und 2x Stellvertreter 

• Kriegs und Verteidigungsminister
1x Hauptverantwortlicher und 1x Stellvertreter 

• Diplomaten / Discord-Vertreter der Gemeinschaft 

• Scout’s / Stoßtrupp Führer

Jedes Mitglied hat eine Stimme, nutz diese um eure Interessen zu vertreten, wir suchen keine Lämmer sondern mündige Mitspieler. Wünsche; Anträge und Anliegen jeder Art, wollt ihr bitte mit der Leitung besprechen und nicht vor versammelter Truppe... die Würde jedes Mitglieds sollte stets an erster Stelle stehen. Steinigungen sind ausdrücklich untersagt... mit und ohne Bart versteht sich^^

Wir suchen dich!

Wir suchen dich!

Wir wünschen uns für beide Spiele, Mitglieder, die sich aktiv beteiligen und einbringen. Dazu setzen wir eine gewisse Online-Aktivität voraus. Niemand erwartet tägliche Anwesenheit, viele von uns sind berufstätig, studieren oder haben Familie und das geht natürlich vor, aber wir wünschen uns, dass man sich an drei bis vier Abenden der Woche, darunter insbesondere Mittwochs zu den Gildenmissionen, zu unseren Hauptspielzeiten (17.00 - 22.00 Uhr) zum gemeinsamen Spielen auf unserem TeamSpeak-Server trifft. 

Gildenevents bei GW² und New World

Bei Guild Wars 2

Die Gildenmissionen bestreiten wir wöchentlich jeweils mittwochs um 20.00 Uhr. Vor den Gildenmissionen veranstalten wir hin und wieder kleine gildeninterne Events wie das Quaggan-Rugby, das Gildenlotto oder die Reise nach Je-UPS-alem.

Auch unser Gildengeburtstag wird jährlich gebührend gefeiert! Ansonsten finden bei uns wöchentlich Raid und Fraktal-Runs statt, der Schwierigkeitsgrad orientiert sich an den Teilnehmern, auch Neulingen wird gerne geholfen.

Auch Meta-Events z. B. auf den HoT-Maps oder der Silberwüste, Verliese, Kopfgeld-Abende oder Helden-/Beherrschungspunkte-Runs gehören wechselnd zu unseren wöchentlichen gemeinsamen Aktivitäten. Alle Events werden über unseren Eventkalender hier auf der Gildenhomepage koordiniert, dieser ist nur für registrierte Nutzer sichtbar.


Bei New World

Unsere Hauptspielzeit liegt in den Abendstunden, natürlich freuen wir uns über jeden der auch über den Tag verteilt, unsere Sache und damit der Kompanie zugute kommt.

Ziel wird es sein, das sich die Member, welche Ihre Zeit in den Dienst der Gemeinschaft stellen... sei es durch Planungen, Aufbau, Event's, Erkundungen sowie Angriffs'- und Verteidigungs-Missionen, besonders zu entlohnen… hierzu haben wir ein Punkte-System (läuft alles über HP automatisch).

Wer online ist und es steht ein Event an, welches primär wichtig ist für die Gruppe (Angriff/Verteidigung etc.), dann erwarten wir eure Beteiligung. Es geht nicht das wir unser Gebiet verteidigen und einzelne gehen Blumen pflücken^^

Mehr zum Thema Events, wenn das Game im August erschienen ist.

Was wir euch anbieten aber auch erwarten...

Was wir euch anbieten aber auch erwarten...

Was wir mitbringen...

  • eine erfahren Gildenleitung im PvE und im PvP
  • einen eigenen Server für TS³ und eine Homepege mit Eventkalender und Punkte-System
  • stetig neue Events im Spiel organisiert, von allen die Lust und Spaß haben etwas mehr aus dem Spiel rauszuholen.
  • sinnvolle Aufgaben Verteilung von Start weg und gemeinsame Absprachen… wer brauch schon 50 Meister aus einem Gewerk?!
  • familiäres Gilden/Kompanie Klima… ganz wichtig, darauf wird besonder viel wert gelegt.
  • das echte Leben hat bei uns immer Priorität, niemand steht über eure persönliche Anliegen.
  • wir haben immer ein offenes Ohr (und mehr), wenn es eine tolle Idee oder ein Problem zu lösen gibt.

War erwarten wir im Gegenzug?

  • eure Spielzeit und damit das Beste von euch… Anwesenheit.
  • sich in den Dienst stellen soll keine Einbahnstraße sein aber jede gut funktionierende Gruppe, brauch eure Beteiligung… bei Events genauso wie bei Erkundungen und Crafting.
  • der TS³ ist Pflicht bei uns, ohne geht bei uns nicht!
  • einen hohen Grad an Verlässlichkeit, auch eine Abmeldung im Eventkalender gehört dazu.
  • die Netiquette-Regeln sind stets zu beachten, wir sind höflich und erwaten das auch von unseren Membern.